ELTERNABEND

 

Neben dem ersten Elternabend zu Beginn des Kinderhausjahres bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und unserer Elternbegleiterin thematische Elternabende an, die sich an den Bedürfnissen der Eltern orientieren oder aktuelle Themen aufgreifen.

Der erste Elternabend zu Beginn des Kinderhausjahres dient besonders für neue Eltern dazu, Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen, die ErzieherInnen besser kennen zu lernen, Informationen über die Gruppe und das pädagogische Konzept zu bekommen, Fragen zu stellen, die Elternvertreter zu wählen.

Wir bemühen uns sehr, für die Eltern auch Elternabende zu speziellen Themen anzubieten, für die dann eigens ein fachkundiger Referent gesucht wird. Beispielsweise fanden schon Abende zu Themen wie “Homöopathie bei Kindern“ statt.

Um die Interessenlage, Themenvorschläge und Wünsche der Eltern besser erfassen zu können, werden regelmäßig und in unterschiedlicher Form die Bedarfe abgefragt.

Für alle Eltern, deren Kind neu zu uns ins Kinderhaus kommt, bieten wir einen Elternabend im frühen Sommer an, der vor allem der Vorstellung unseres pädagogischen Konzepts dient, aber auch dem Erstkontakt von GruppenerzieherInnen und Eltern.

 

Aktuelle Termine für Elternabende finden Sie unter Aktuelles.