UMBAU IN UND AN UNSEREM HAUS

 

 

 

 

Unser Haus wurde von 2013 bis 2015 um- und angebaut. Notwendig wurde diese Maßnahme, weil zusätzliche Räume für zwei Kleinkindgruppen und den Ganztagesbetrieb geschaffen werden sollten.

 

Ende Februar 2013 begannen die ersten sichtbaren Arbeiten.

So langam ließ sich erahnen, dass die Veränderungen große Auswirkungen für unsere Arbeit und die Kinder haben sollten.

Die Bäume wurden gefällt und die Spielgeräte abgebaut. Der Garten sah richtig "gespenstisch" aus. Die Kinder waren auch sehr überrascht, wie kahl und leer jetzt alles war. Dort, wo noch letzte Woche der Seilbaum, die Reckstangen, die Schaukeln, die Wippe und das Klettergerüst standen, schauten nur noch die Stahlstreben aus der Erde.

Vom Königshaus, dem Baumhaus und den Balancierstangen hatten sich die Kinder schon vor einigen Wochen verabschiedet.

Um den Bedürfnissen nach Kleinkindbetreuung vor Ort begegnen zu können, öffneten die beiden Kleinkindgruppen bereits zum 01.09.2013 und zwar für die Zeit der Bauphase in den Räumen des Kindergartens. Die Kindergartengruppen zogen dafür bereits Mitte Juni in das alte Schulhaus.